=====Supergeheimer Bereich der Allgemeinheit.===== To Do's: *IT-Anweisungen für Windklingen schreiben *blutige Nachricht (Name) unter einem der Tische *Stein basteln *Vogelhäuschen kaufen ✔ (Lieferdatum laut Amazon: 13.02.) *Kiste für Stein *Krug mit Alcyonlogo drauf *Spielkarte *Wandteller mit Notiz *Holzkochlöffel ✔ (vorhanden; nur noch beschriften) *abschließender Brief von Tharim *Kunstblut *Fläschchen für Tarnis ✔ *Bettlaken / Tischdecken ✔ *Rote Minora (Muss rote Steine besorgen. Ich schaue mal im €-Laden und im Spielzeugladen. Ebay wird knapp und ist teuer. Steine zwar nur 3€ aber 4€ Versand.) ====Vorabinfos für die Windklingen==== //Einige Windis trafen auf gar seltsame Gestalten...// [[Wer war wo?]] ===== THARIM PLOT ===== **Stefan:** //"Was die Alcyoniten Suchen sind Bruchstücke eines Siegels, die ohne weiteres überall sein können. Dies ist dann der schimmernde Stein, der "neulich" runtergeplumst ist und OT von dir gebastelt wird. Aber nicht zu verwechseln mit den grünen Kometen, der aktiv losgeschickt wird."// *In Terravino ist also besagtes Bruchstück runtergeplumpst *Tharim reiste auf welchem Wege auch immer nach Terravino um ihn zu bergen *musste den Stein zurücklassen weil ihm böse Schergen auf den Fersen waren *Hat Stein in magischem Kasten im Grenzhort gebunkert, da er uns dort nicht angetroffen hat (Grenzhort geschlossen da teils beschädigt von Feuer) *Kästchen nur durch Rätsel (Epic-Spezifisch) zu finden und zu öffnen *Windklingen sollen mit dem Stein nach Neu Ostringen kommen. ---- **Rätselreihe:** Die Windklingen folgen den Hinweisen. Von einem geht es zum nächsten...die Rätsel haben Epic-Bezug bzw. eben Gemeinsamkeiten von Tharim und den Windklingen. Auf jedem Hinweis befindet sich klein und unscheinbar eine Buchstabenfolge...die richtigen Buchstaben am Ende in richtiger Reihenfolge angebracht, ergeben "Vogel"...was die Windklingen dann letztlich (in Verbindung mit einem gezeichneten Haus auf dem letzten Hinweis) zum Vogelhaus draußen führt, in dem sich der Stein befindet. Man muss alle Rätsel der Reihe nach lösen um am Ende das Lösungswort zu erhalten, so wird verhindert, dass jemand, der durch Zufall eines der Rätsel finden oder gar lösen sollte, es auch bis zum Ende schafft. Man braucht zum Lösen des Vogelhauses alle Rätsel (Der erste Buchstabe des ersten Rätsels, der zweite des zweiten Rätsels u.s.w. ergeben "VOGEL") 1) Krug **V**WXYZ \\ 2) Fenster (Spielkarte) N**O**PQR \\ 3) Wandteller EF**G**HI \\ 4) Löffel BCD**E**F \\ 5) Abort HIJK**L** \\ 6) Vogelhaus \\ ---- ====1) Krug==== *Auf einem Krug ist ein Alcyonlogo gezeichnet *Drunter drei symbolische Fenster. Windies werden Fenster absuchen *Die Buchstaben **VWXYZ** stehen auf dem Boden des Kruges...Der erste Buchstabe des ersten Rätsels ist der erste Buchstabe des Lösungswortes "Vogel" *weiter gehts am Fenster... ---- ====2) Fenster==== Notiz mit einem Gedicht: Ich wandere durch weites Land\\ brauche der Ziele kein\\ Hilfe erhalt ich durch Freundes Hand\\ Folgt nur der Treue mein\\ den richtgen Pfad zur richt'gen Zeit \\ Spuren werden ewig sein\\ (Die ersten Wörter jeder Zeile ergeben Tharims Hilfeersuchen) *Anbei liegt eine Spielkarte mit der Aufschrift "**der Mann in Gelb gewinnt**". *Auch hier wieder Buchstaben auf der Karte **NOPQR**...der zweite Buchstabe des zweiten Rätsels ist der zweite Buchstabe des Lösungswortes "Vogel" *Im Flur hängt der Wandteller mit den kartenspielenden Typen, von denen einer gelb trägt. ---- ====3) Wandteller==== Hinter dem Wandteller befindet sich ein verschlüsselter Text. Durch Lösen eines kleinen Rätsels erhält man das Schlüsselwort: *//**"Weicht so viele Schritte zur Seite, wie die Dirne des ganzen Lagers Letter trägt"** (Kommen sie auf Clara und somit auf die Zahl 5 können sie den Text entschlüsseln...)// ***ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ** (das steht auf der Notiz...darunter eine leere Zeile) ***"yvn vgoz odzm qzmgviboz zdino zdi hdowmdibnzg qjm wzomzozi nzdzn wvpn..."**// (das steht auch auf der Notiz...)// ***EFGHI** steht auch noch irgendwo auf der Notiz...(dritter Buchstabe des dritten Rätsels gleich dritter Buchstabe des Lösungswortes "Vogel") **Lösung:** *VWXYZABCDEFGHIJKLMNOPQRSTU (Buchstaben um 5 Stellen verschoben...demnach ist A=V, B=W u.s.w.) *Der entschlüsselte Text enthält ein weiteres Rätsel, welches zum nächsten Versteck führt... *//"Das alte Tier verlangte einst ein Mitbringsel vor Betreten seines Baus..."// *Zumindest Bolli sollte wissen, dass man eine Zeit lang einen Löffel mitbringen musste, wenn man den alten Hasen betreten wollte... *An den Wänden hängen als Deko Kochlöffel...auf einem der Löffel ist der nächste Hinweis eingeritzt... ---- ====4) Löffel==== *Auf einem Löffel ist das nächste Rätsel eingeritzt...auf dem Löffel steht einfach nur: //**Flosseln und Säbeln**// *Des Weiteren steht noch der vierte Lösungsbuchstabe drauf: **BCDEF** *Das führt sie hoffentlich zum Abort, wo der nächste Hinweis versteckt ist... ---- ====5) Abort==== *Auf dem letzten Hinweis ist einfach nur ein einfach stilistisch gezeichnetes Haus aufgemalt...vielleicht in Grün an die Wand, auf / hinter dem Spiegel oder so (Grün wegen Alcyon vielleicht?) ***HIJKL** für den letzten fehlenden Buchstaben steht noch dabei Gemeinsam mit den vorher gesammtelten Buchstaben in der richtigen Reihenfolge kommt man dann auf "Vogelhaus" und sollte dieses suchen und draußen finden ---- ====6) Vogelhaus==== *Im Vogelhaus ist eine Kiste, in der sich der Stein und eine Nachricht von Tharim befindet, in der er alles weitere erklärt... *Die Kiste ist jedoch magisch verschlossen und es muss natürlich erst wieder ein Rätsel gelöst werden... Auf der Kiste steht ein Hinweis sowie scheinbar wild durcheinander gewürfelte Buchstaben Buchstaben: //**"Wenn er nicht zu Hause ist, spießt er sicher gerade seine Feinde auf"**// AJIM**N**P\\ C**E**WDFÜ\\ SXV**U**LQ\\ GHIO**N**S\\ B**T**AJKG\\ HZIP**Ö**A\\ **T**FDLÄU\\ CM**E**JKL\\ **R**WYZHB\\ (Es müssen natürlich nicht genau diese Buchstaben drauf...die Buchstaben des Lösungswortes sollten jedoch jeweils nur einmal und in richtiger Reihenfolge drauf stehen) *Lösungswort ist also der **Neuntöter**...die Windklingen müssen nun nur noch alle falschen Buchstaben auf der Kiste durchstreichen (oder wir ritzen die Buchstaben in die Kiste ein und die richtigen müssen ausgemalt werden), sodass am Ende nur noch das Lösungswort draufsteht und die Kiste sich öffnen lässt... **Stefan:** //"Falls es in eure Logikkette passen sollte, so würde Tharim ein Hinweis hinterlassen, der mehr oder weniger folgenden Inhalt hat: "Der "Gärtner" soll den Stein überreicht bekommen. Sollte dieser nicht verfügbar sein, dann gebt ihn einem der zwei Winker in Ausbildung. Auch wenn sie nicht wissen, dass sie in Ausbildung sind. Damit ihr die richtigen findet: Sie sollten mal mit einem blauen Stein eine Zeitung für Salvatore kaufen." Im PS noch eine kleine OT-Info."// =====Sonstiges===== ---- Blutige Klinge kann nochmal ne Warnung hinterlassen. ---- Rote Minora als Deko auf dem Tisch, der vollgeblutet wurde (Nachricht darunter). ---- ==Antreffsituation:== *Cord und Kaya verletzt...erzählen epische Geschichte...im Laufe des Abends kommt jedoch heraus, dass sie einfach nur strunzdoof waren... ---- ==letzte Nachricht== *Albert oder einer der Gäste hat noch schnell mit Blut unter der Theke oder einem der Tische wichtige Hinweise hinterlassen (Name des Anführers o.ä.) bevor alle getötet wurden ---- ==Tarnis' Werfolfproblemchen== *Absprache mit Kathi? Kommt nicht...aber er bekommt zumindest mal die Flaschen überreicht