Table of Contents

Supergeheimer Bereich der Allgemeinheit.

To Do's:

  • IT-Anweisungen für Windklingen schreiben
  • blutige Nachricht (Name) unter einem der Tische
  • Stein basteln
  • Vogelhäuschen kaufen ✔ (Lieferdatum laut Amazon: 13.02.)
  • Kiste für Stein
  • Krug mit Alcyonlogo drauf
  • Spielkarte
  • Wandteller mit Notiz
  • Holzkochlöffel ✔ (vorhanden; nur noch beschriften)
  • abschließender Brief von Tharim
  • Kunstblut
  • Fläschchen für Tarnis ✔
  • Bettlaken / Tischdecken ✔
  • Rote Minora (Muss rote Steine besorgen. Ich schaue mal im €-Laden und im Spielzeugladen. Ebay wird knapp und ist teuer. Steine zwar nur 3€ aber 4€ Versand.)

Vorabinfos für die Windklingen

Einige Windis trafen auf gar seltsame Gestalten…

Wer war wo

THARIM PLOT

Stefan: “Was die Alcyoniten Suchen sind Bruchstücke eines Siegels, die ohne weiteres überall sein können. Dies ist dann der schimmernde Stein, der “neulich” runtergeplumst ist und OT von dir gebastelt wird. Aber nicht zu verwechseln mit den grünen Kometen, der aktiv losgeschickt wird.”


Rätselreihe:

Die Windklingen folgen den Hinweisen. Von einem geht es zum nächsten…die Rätsel haben Epic-Bezug bzw. eben Gemeinsamkeiten von Tharim und den Windklingen.

Auf jedem Hinweis befindet sich klein und unscheinbar eine Buchstabenfolge…die richtigen Buchstaben am Ende in richtiger Reihenfolge angebracht, ergeben “Vogel”…was die Windklingen dann letztlich (in Verbindung mit einem gezeichneten Haus auf dem letzten Hinweis) zum Vogelhaus draußen führt, in dem sich der Stein befindet. Man muss alle Rätsel der Reihe nach lösen um am Ende das Lösungswort zu erhalten, so wird verhindert, dass jemand, der durch Zufall eines der Rätsel finden oder gar lösen sollte, es auch bis zum Ende schafft.

Man braucht zum Lösen des Vogelhauses alle Rätsel (Der erste Buchstabe des ersten Rätsels, der zweite des zweiten Rätsels u.s.w. ergeben “VOGEL”)

1) Krug VWXYZ
2) Fenster (Spielkarte) NOPQR
3) Wandteller EFGHI
4) Löffel BCDEF
5) Abort HIJKL
6) Vogelhaus


1) Krug


2) Fenster

Notiz mit einem Gedicht:

Ich wandere durch weites Land
brauche der Ziele kein
Hilfe erhalt ich durch Freundes Hand
Folgt nur der Treue mein
den richtgen Pfad zur richt'gen Zeit
Spuren werden ewig sein

(Die ersten Wörter jeder Zeile ergeben Tharims Hilfeersuchen)


3) Wandteller

Hinter dem Wandteller befindet sich ein verschlüsselter Text. Durch Lösen eines kleinen Rätsels erhält man das Schlüsselwort:

Lösung:


4) Löffel


5) Abort

Gemeinsam mit den vorher gesammtelten Buchstaben in der richtigen Reihenfolge kommt man dann auf “Vogelhaus” und sollte dieses suchen und draußen finden


6) Vogelhaus

Auf der Kiste steht ein Hinweis sowie scheinbar wild durcheinander gewürfelte Buchstaben Buchstaben:

“Wenn er nicht zu Hause ist, spießt er sicher gerade seine Feinde auf”

AJIMNP
CEWDFÜ
SXVULQ
GHIONS
BTAJKG
HZIPÖA
TFDLÄU
CMEJKL
RWYZHB

(Es müssen natürlich nicht genau diese Buchstaben drauf…die Buchstaben des Lösungswortes sollten jedoch jeweils nur einmal und in richtiger Reihenfolge drauf stehen)

Stefan: “Falls es in eure Logikkette passen sollte, so würde Tharim ein Hinweis hinterlassen, der mehr oder weniger folgenden Inhalt hat: “Der “Gärtner” soll den Stein überreicht bekommen. Sollte dieser nicht verfügbar sein, dann gebt ihn einem der zwei Winker in Ausbildung. Auch wenn sie nicht wissen, dass sie in Ausbildung sind. Damit ihr die richtigen findet: Sie sollten mal mit einem blauen Stein eine Zeitung für Salvatore kaufen.” Im PS noch eine kleine OT-Info.”

Sonstiges


Blutige Klinge kann nochmal ne Warnung hinterlassen.


Rote Minora als Deko auf dem Tisch, der vollgeblutet wurde (Nachricht darunter).


Antreffsituation:

letzte Nachricht

Tarnis' Werfolfproblemchen