Table of Contents

Terravino 6

“Ich trinke und ich weiß Dinge”

Hauptplot

Alles unter Vorbehalt / Änderungen sind derzeit noch nicht auszuschließen

Ausgangslage:

Wir befinden uns in einer kleinen Taverne nördlich von Penumbrastadt, direkt an der Ader. Darüber ob es nun zu Seranno oder Greyshire oder gar noch zu Penumbra gehört, scheiden sich die Meinungen. Die Taverne liegt in einer Art Grauzone, weshalb sich weder Seranno noch Greyshire um diese scheren.

Penumbraner hingegen nutzen diesen Fakt gerne aus und die Taverne ist ein regelrechter Schmuggler-Umschlagplatz geworden. Der Wirt, ehemaliger Penumbraner versteht es, sich gegenüber den Gewinner Baronien zu verstellen und die dunklen Geschäfte zu decken.

Wie komm ich hierher?

Die anreisenden Spieler erhalten im Vorfeld (wenn sie denn mit ihrem Charakter auf einer der vergangenen Terravino-Cons, in denen die Rote Hand auftrat, anwesend waren) einen ominösen Brief von “Papa Shango”. In diesem Brief “bittet” er um das Erscheinen an o.g. Taverne. Er habe einige Fragen zu den vergangenen Ereignissen, in denen die Rote Hand in Erscheinung getreten war. Was die Spieler in dem Brief erfahren ist, dass er von ihnen Informationen haben möchte.

Hintergrund hierzu: Die rote Hand hat, um die benötigten Gegenstände überhaupt zu finden, eine Art Auffinderitual durchgeführt, welches Teil des eigentlichen Bestars ist. Eine Vorstufe sozusagen, die fester Bestandteil des Bestars ist. Auf diese Weise wurden alle infrage kommenden Gegenstände vor ihrem geistigen Auge sichtbar oder zumindest durch weitere Auffinde-Methoden zu erreichen. Auf diese Weise wusste die rote Hand in etwa, wo sie nach den Gegenständen suchen muss, sodass sie sich einen nach dem anderen in dieser doch recht kurzen Zeit krallen konnten.

Da alle Gegenstände nun in irgendeiner Form durch das Auffinde-Ritual beeinflusst und somit als „Bestar-Gegenstände“ markiert wurden, verströmen diese Gegenstände nun besagte Aura, welche in geringem Maße auf diejenigen übergehen kann, die den Gegenstand in der Hand haben oder ihm zumindest länger ausgesetzt sind. Papa Shango aus der Taverne macht die Aura in Form eines magischen Symbols auf der Haut des jeweils Betroffenen sichtbar um sich das Erscheinen der Betroffenen auch zu sichern da er davon ausgeht, dass ansonsten nicht jeder freiwillig seinem Ruf folgen würde. Das Symbol hat die Form des jeweiligen Gegenstands, mit dem die Person Kontakt hatte. Hatte eine Person mit mehreren der Gegenstände Kontakt (z.B. Sir Lienhart), so trägt die Person mehrere Symbole.

Ferner erhalten die Spieler einen Geheimcode mit dem sie an diesem “Geheimtreffen” im Niemandsland auch teilnehmen können.

Hintergründe von Papa Shango

Papa Shango erforscht schon seit längerem die Umstände um die Rote Hand und deren Pläne. So erfuhr er natürlich auch von dem geplanten Bestar, mit Hilfe dessen sich die Rote Hand den Schattendrachen zu Eigen machen möchte.

Seine Nachforschungen ergaben, dass das Bestar nicht wirklich verhindert, sondern vielmehr nur rückgängig gemacht werden kann. Er weiß, dass die Rote Hand einige Dinge benötigt, um ihr Bestar zu vollführen und vermutet bereits gestohlene Gegenstände, wie den Wahnsinnsschädel, den Lichstab und die Drachenschuppe. Bei letzteren beiden zumindest war es ja offensichtlich, dass die Rote Hand bereits im Besitz der Gegenstände ist. Über die anderen Artefakte kann er bislang jedoch nur mutmaßen. Ferner weiß Papa Shango, dass für die Bannung des Bestar in irgendeiner Form die Pflanze Minora eine wichtige Rolle spielt.

In einem verschollenen Tempel vermutete er wichtige nähere Aufzeichnungen über das Bestar und wie genau dagegen vorzugehen sei. Daher war in seinem Auftrag der penumbranische Kapitän Diego de Medrano mit seiner Crew unterwegs um die wichtigen Informationen aus diesem Tempel, der im Gebirge von Veraxio, nah bei der Quelle der Ader verborgen liegt, zu beschaffen.

Die Crew, die ebenfalls anwesend ist, übergibt Papa Shango ihre geborgenen Stücke. Unter anderem Informationen über das Bestar selbst. Es stellt sich heraus, dass Minoras in allen Farben hierfür benötigt werden (gelb, rot, violett, grün, blau…und schwarz). Des Weiteren brachten die Piraten auch eine versiegelte Kiste, in der weitere wichtige Informationen oder Hinweise vermutet werden. Diese ist jedoch magisch versiegelt und muss erst irgendwie geöffnet werden. In der Kiste befindet sich eine Art Anleitung zur Bannung des Bestar.

Was die Piraten zunächst einmal verheimlichen ist, dass sie in dem Tempel weitere Gegenstände “sichern” konnten. Da Papa Shango jedoch nicht explizit nach diesen geschickt hatte, haben sie diese zunächst einmal in eigener Verwahrung.

Unter anderem war ein seltsamer Kragen in dem Tempel verborgen. Die geheimnisvolle Aura des Gottes hat den Kragen vor den Blicken der roten Hand geschützt. Erst, als die Piraten den Kragen aus dem Tempel mitgenommen haben, wurde er für die rote Hand sichtbar, sodass Mitglieder von ihnen (Hier könnten wir ein neues Mitglied ins Spiel bringen), sie auf der Rückreise abpassten und „zufällig“ Interesse an dem Kragen äußerten. Die Piraten verkauften darauf hin den Kragen.

Der Kragen wurde einst dazu benutzt, einen besonders mächtigen Magier/-in unschädlich zu machen. Der Kragen hat die außergewöhnlich mächtige Fähigkeit, magische Fähigkeiten komplett zu unterdrücken. Legt man den Kragen einem Erzmagier an, kann dieser nicht mal mehr einfachste Zaubertricks durchführen. Die Piraten haben das nicht gemerkt, da von denen keiner zaubern kann. Der Kragen soll während des Bestars den Drachen (magische Kreatur) soweit schwächen, dass es möglich ist, mit ihm einen Bestar überhaupt erst durchzuführen. Nach dem Bestar würde der Ritualisierende (Sofern der Kragen das Ritual übersteht) diesen wieder ablegen, um die Macht des Drachen in sich zu entfalten.

Wird die Kiste irgendwann geöffnet, finden sich darin eine Anleitung zum Unterbrechen des Bestar sowie einige Minorasteine.

The big Five

Die Zahl 5 spielt eine wichtige Rolle, die mehrfach vorzufinden ist. Die Rote Hand besteht aus 5 Mitgliedern (Fingern) und einem Oberhaupt (Handfläche) Für das Bestar benötigt die Rote Hand 5 Artefakte um den Drachen zu bändigen zum Stoppen der Roten Hand werden 5 Minorasteine benötigt um mittels des sechsten (schwarzer Stein) das Bestar zu unterbrechen

Papa Shango möchte wie schon erwähnt irgendwie an die verborgenen Infos der Malträger herankommen. Hierzu will er bei den Gemarkten Visionen hervorrufen. Lassen sich die Probanden darauf ein, erfahren sie eine Vision, die sich gemäß der besuchten Örtlichkeit (Con) leicht von denen der anderen unterscheidet.

Somit könnten die Spieler in dieser Con auf alle fünf benötigten Gegenstände kommen…Dass die Rote Hand den Lichstab und die Drachenschuppe hat, war schon bekannt, hinzu kommt die Info der Piraten, dass Matteo nun auch den Kragen hat. Ob der Wahnsinnsschädel von der Roten Hand gestohlen wurde, ist eine Vermutung. Vom Diadem gibt es lediglich die Visionen.

Die Rote Hand benötigt fünf Artefakte um den Drachen zu beschwören:

1. Diadem Visionen bei Teilnehmern von TV 1 von dem Diadem Dieser Gegenstand ist bislang noch niemandem als Artefakt bekannt / der Gegenstand befindet sich noch im Besitz von Baronin Melina aus Seranno

2. Wahnsinnsschädel Visionen bei Teilnehmern von TV 3 vom Schädel Dass dieses Artefakt gestohlen wurde, wurde in der Zeitung kommuniziert…Verbindungen zur Roten Hand sind jedoch nur Vermutungen

3. Lichstab Visionen bei Teilnehmern von TV 4 (hier hatte ihn der Lich) und TV 5 (hier hatte ihn die Magierin) vom Lichstab es ist bekannt, dass die Rote Hand in Besitz des Stabes ist (Aureamagierin / TV5)

4. Drachenschuppe Visionen bei Teilnehmern von TV 4 (in Form des Dracheneis) und TV 5 (in Form des Auktiongegenstandes) von der Drachenschuppe es ist bekannt, dass die Rote Hand in Besitz der Schuppe ist (Matteo / TV5)

5. Kragen hiervon gibt es allenfalls Visionen bei den Piraten da sie die einzigen sind, die bislang in Kontakt mit dem Kragen kamen es wird bekannt, dass die Rote Hand in Besitz des Kragens gekommen ist (verkauft durch die Piraten auf TV6 an Matteo)


6. Drache / Drakor Hat man alle 5 Artefakte kann man das Bestar vollziehen und Macht über den Schattendrachen erhalten

Den fünf Artefakten der Roten Hand gegenüber stehen fünf Minorasteine

1. Gelb die natürliche und unbehandelte Form der Minora kann auf TV6 gefunden werden

2. Rot Blut-Minora in Besitz der Piraten (an die rote kommt man ja in Terravino, gerade als Penumbraner durch den Krieg leichter ran)

3. Violett arkane Minora kann hergestellt werden wenn man eine natürliche Minora auf einer Leylinie einpflanzt

4. Grün naturmagische Minora

5. Blau klerikale Minora


6. Schwarz hat man alle 5 Farben der Minora kann mittels der Schwarzen das Bestar gestoppt werden kann durch ein Opfer hergestellt werden (geplant für TV7)