(ich schreibe hier, weil ich vom Geschäft nur schlecht auf google Docs arbeiten kann)

Mädchenquest

Die Spieler hören mitten in der Nacht eine Spieluhr. Wenn sie der Melodie folgen (sie müssen etwas abseits sein, um es zu hören), treffen sie auf ein kleines Mädchen (Geist, etwas gruselig geschminkt und so).

Das Geistermädchen ist offensichtlich noch verletzt. Es kann sprechen und erinnert sich nicht, wieso es hier ist. Es war spazieren im Wald und wollte gerade nach Hause. Aber jetzt kann es nicht mehr nach Hause, weil das Mädchen seine Spieluhr verloren hat. Und die Spieluhr war von ihrer Mutter. Und wenn sie ohne nach Hause kommt, bekommt sie Ärger.

Den Spielern sollte jetzt klar werden, dass das Mädchen seine Spieluhr braucht, ehe es Ruhe finden kann.

Das Mädchen eklärt ihnen die Strecke, die sie immer spazieren geht. Allerdings recht schwammig (da Kind). Der Wirt kann mit diesen spärlichen Informationen jedoch genug anfangen, um den Spielern einen Bereich einzugrenzen.

Die Spieler machen sich auf den Weg, und finden an besagter Stelle* Knochen und letzten Endes auch eine Spieluhr.

(*Die Stelle könnte Auffallen durch leuchtende Pilze (gebastelt) oder etwas anderes, das etwas unnatürlich leuchtet, vielleicht Schwarzlichtpilze.)

Die Spieler wollen gerade mit der Spieluhr zurück, als sie sich auf einmal von mehreren (vielleicht 3?) dieser Mädchen umstellt sehen. Die Mädchen kichern düster und wahnsinnig und freuen sich über neue Opfer, die dumm genug waren, ihnen in die Falle zu gehen. (“Noch mehr Knochen für unsere Sammlung”) Die Mädchen greifen darauf hin an. (Evtl. fluch-ähnliche Effekte bei Treffern?)

Nach der hoffentlich erfolgreichen Abwehr der Mädchen können die Spieler die Stelle mit den Knochen reinigen und die Spieluhr vernichten.

Benötigtes Material