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nsc:plot_-_zusammenfassung

Terravino 7 - Krone der Schöpfung

Was die Spieler wissen

  • Die Rote Hand (mächtig wichtig und mächtig böse Geheimorganisation in Terravino) sammelt schon lange bestimmte wichtige magische Artefakte
  • Haben sie alle Artefakte (5 an der Zahl) beisammen, wollen sie ein Ritual abhalten, durch das ihre Erzmagierin mit einem Schattendrachen verschmelzen kann - Das Ritual heißt Bestar
  • Das Ritual kann nur zu bestimmten Zeiten und an wenigen Örtlichkeiten im Fürstentum abgehalten werden (an einem Leynexus)
  • Es fehlt noch ein Artefakt (Die Krone der Weinkönigin) / diese Krone wird nur einmal im Jahr aus der sicheren Verwahrung des Fürsten herausgeholt und zwar anlässlich des einmal im Jahr stattfindenden Weinfestes
  • Um die Rote Hand nicht nur zu schwächen sondern ein für alle Mal auszulöschen, muss das Bestar durch die Rote Hand begonnen werden…während einem kurzen Zeitfenster sind die zu verschmelzenden Kreaturen sehr geschwächt und angreifbar/tötbar
  • Für das Unterbrechen des Bestar-Rituals der Roten Hand brauchen die Spieler eine bestimmte Waffe (diese ist noch nicht fertig)
  • Zeit und Ort für das Bestar ist rund um unsere Con

Zufall??? Wohl kaum…

  • Die Spieler stellen der Roten Hand eine Falle und locken sie bewusst mit der Krone an eine bestimmte Örtlichkeit zu einer bestimmten Zeit
  • An einem Hof (hauptsächlich von Reisenden frequentiert), befindet sich ein Leynexus, der für das Bestar benötigt wird
  • Eigentlich war die Falle erst in einem Jahr geplant, da die Waffe zum Unterbrechen des Bestar-Rituals noch nicht fertig gestellt ist…aus Gründen drängt jetzt jedoch die Zeit und die Spieler müssen es zum nächstmöglichen Termin durchziehen

Die Spieler müssen…

  • Die Rote Hand anlocken
  • Den Zugriff auf die Krone jedoch zeitlich herauszögern (hierzu müssen sie die Herberge und das Lager verbarrikadieren und magisch schützen
  • Angriffe der Roten Hand abwehren, die natürlich versucht, an die Krone zu gelangen
  • die Waffe bauen (sämtliche Reagenzien zusammentragen…ergibt viele Nebenplots außerhalb des sicheren Lagers…)
  • letztlich der Roten Hand die Krone überlassen (wenn das Zeitfenster für deren Bestar-Ritual kurz bevor steht…und zwar so kurz bevor, dass die Rote Hand es an Ort und Stelle durchziehen muss und nicht mehr flüchten kann!)
  • Die Rote Hand das Bestar beginnen lassen
  • das Bestar unterbrechen und die Rote Hand und den Schattendrachen töten

Was die Spieler noch nicht wissen

  • Die führenden Köpfe (bzw. die Finger) der Roten Hand werden versuchen, an die Krone zu gelangen, die sich in Spielerbesitz befindet
Es gibt insgesamt 5 Finger / hieraus ergeben sich auch gleich unsere Angriffswellen mit eigenständigen Bosskämpfen
  1. Der Nachtschatten mit seinen Schattendruiden - Freitag Abend
  2. Grakh Doron mit seinen Barbaren - Samstag Vormittag
  3. Charles Morrigan mit untoten Rittern - Samstag Mittag
  4. Ilaria (Magierin) und Matteo (Kleriker) treten gemeinsam auf - Samstag Abend (kurz darauf Endkampf mit Drachen)

Vor den “Bosskämpfen” gibt es kleinere Angriffswellen und Scharmützel, feindliche Späher rund ums Lager etc.

NSC Relevanz

  • Angriffe / Bosskämpfe: Anhand der Angriffe / Bosse könnt ihr euch schonmal auf die verschiedenen “Kämpfer” einstimmen, die natürlich alle ihre eigenen Schwerpunkte und Kampfmechaniken haben werden.
  • Späher / Nebenplots: Des Weiteren gibt es noch einige Nebenplots außerhalb des Lagers, bei denen sowohl Kämpfer als auch Nichtkämpfer zum Zuge kommen. Es soll jedoch stets eine latente Gefahr für die Spieler bestehen sobald sie das sichere Lager verlassen.
  • Random-Reisende: Auch sind bis dato einige (nicht kämpfende) Reisende eingeplant…was wäre eine Herberge ohne Gäste? Diese werden bedarfsorientiert je nach Auslastung von SCs und natürlich NSCs durch euch gestellt und dienen mehr dem Ambientespiel.
nsc/plot_-_zusammenfassung.txt · Last modified: 2020/03/15 15:50 (external edit)